Unsere Seite für Sie, Hund & Herrchen/Frauchen


Hier werden wir Ihre Beiträge eintragen, Texte, Bilder, Videos.

Aus organisatorischen Gründen möchten wir Sie allerdings Bitten, uns KEINE Videos zuzusenden, sondern ausschliesslich den entsprechenden Youtube-link. Vielen Dank für Ihr Verständnis




Hallo Frau Kosanke!

Endlich komme ich dazu Ihnen ein paar Eindrücke von Ratz zu senden. Unseren 16 jährigen Rüden mussten wir leider am 29.07. euthanasieren lassen. Er hat Ratz aber gut angelernt. Jetzt tobt unsere Hündin mit Ratz und weist ihn in seine Schranken.bRatz kann jetzt sehr gut (!) apportieren. Zwischenzeitlich hieß er mal “Nein“. Aktuell heißt er “Runter“. Das Anspringen nervt etwas.

Mit Geduld und Spucke werden wir das aber in den Griff bekommen

Die Bilder zeigen: müdes Kind mit müdem Ratz - verkehrte Welt - als hier noch Gras wuchs - große Liebe

Anfang nächsten Jahres, so Richtung Ostern, wollen wir noch eine Hündin zu uns nehmen. Wir schauen immer mal wieder auf Ihre Seite.

Wir lieben unseren Ratz und vermissen unseren Otto unendlich.


Hallöchen... wollte mich mal wieder melden und von Teddy berichten. Teddy ist ja jetzt schon fast ein Jahr bei uns ... er ist einfach ein liebenswerter kleiner Bursche der uns jeden Tag zum schmunzeln . Man Merk wie er immer versucht alles richtig zu machen und zu gefallen er zeigt jetzt auch was er für ein Jagd trieb hat . ... 

wir waren jetzt ein paar Tage an der Nordsee.. da hat er sich auch mal ein bisschen ins Wasser getraut wir sind so unendlich dankbar dafür das er bei uns ist


Hallo Hanni, Ist er nicht herzallerliebst ??

Grüße aus Ostbüren.

Jutta und Family 


Liebe Hanni, heute war ich mal sportlich unterwegs , das mag ich gerne.  Lieben Gruss und Hundekuss von Tari


Liebe Grüße von Siesta


Am Strand in Schottland󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 ,Timco hatte viel Spaß beim Spiel mit Uilleam , danach waren sie fix und fertig . Liebe Grüße


Holly lässt grüßen


Liebe Frau Kosanke, wir wollen Ihnen heute besondere Grüße schicken. Merlin ist jetzt schon 11 Jahre alt und hat mit dafür gesorgt, dass wir uns ein Wohnmobil angeschafft haben. Gerade sind wir an der Mosel und feiern unseren kleinen Helden. Sie sind auch immer dabei in unseren Gedanken. 

Alles Liebe und Gute 

Von Merlin & Co 


Holly schläft gerade ihren Rausch aus. Die Kastration ist gut verlaufen. Es ist noch ein bisschen geschwollen, aber es geht. :) Ozzy ist ganz vorsichtig mit ihr. Die kleine Wunde heilt sehr gut, sie verhält sich, als wäre nie etwas passiert und gestern gab es ein neues Geschirr, weil ihr Lila so gut steht. Am Montag nochmal eine letzte Kontrolle und da werden wir mit dem Tierarzt besprechen, ob wir die Höhe des Allopurinols verringern können. Trotz Kastration haben wir die Leishmaniose weiterhin gut im Griff. 

 


Liebe Frau Kosanke, vielen Dank für den Tipp mit den Bachblüten. Hier ist Timco mit seinen Freunden, in der Mitte unserer Uilleam und rechts Daisy, von unseren Freunden ( übrigens) auch aus Spanien, liebe Grüße


Heute wird unser Simba (Kloppo) 1 Jahr alt & das wird natürlich auch gefeiert!  Er ist jetzt 8 Monate bei uns & ein Leben ohne den kleinen spatz können wir uns nicht mehr vorstellen! Er ist super intelligent, lernt viel und super schnell, ist ein treuer Begleiter & ein kleiner Beschützer! Er passt perfekt zu uns.




Herzliche Glückwünsche,

kleine Momo-Maus, zu deinem siebten Geburtstag von deinen Zweibeinern und dem Knilch!


Geschwistertreffen nach gut 1 Jahr. Es war toll...ob sie sich wiedererkannt haben - da sind wir uns nicht sicher. Rocky ehemals Armi, Amigo und Amore der jetzt auch Rocky heißt hatten viel Spaß und sind jetzt erstmal fix und fertig.


Liebe Grüße aus dem Urlaub im Schwarzwald, Dunja.


Sascha geht es gut.


Benji in seinem neuen zu Hause.



Holly entspannt noch vor der Hundeschule, findet Schule auch eher unnötig.


Guten Morgen, liebe Grüße aus Eichenzell von Emma.


Merle hat letzte Woche die Nordsee unsicher gemacht.


Unserer Paula geht es gut. 


Netti liebt Katzen.


Schöne Grüße aus Leverkusen von unserem Dobby, ehemals Schlumpf.


Mir, Mäcki, geht es sehr gut, nur gestern habe ich mir die mittlere kralle beim toben rausgerissen und nun ist erstmal pause mit spielen!


Hey Hanni, am 26. Juli hat Holly ihren Termin für die Kastration. Der Tierarzt ist zufrieden mit ihr und Ozzy. Sie sehen beide gut aus, gutes Fell, eine gute Figur und die Leishmaniose haben wir unter Kontrolle. Ozzy und Holly sind gerade am Hundestrand in Holland. 


Ein fröhliches hallo nach Spanien. Wir wollten mal mitteilen, wie es Onja so geht. Onja ist jetzt 47-48 cm groß und 12,4 kg schwer.


Ronja hat sich getarnt, schickt aber liebe Grüße und Gala ist glücklich auf IHREM Sessel



Liebe Frau Kosanke, der kleine macht sich prächtig- gestern hat er zum ersten mal gebellt und sein zu Hause verteidigt, also scheint er angekommen zu sein. Wir sind sehr froh mit unserer Entscheidung und meine Tochter ist im Glück als Hundemama. Unser großer Hund übernimmt eine große Bruder Rolle mit allem was dazu gehört- also alles ganz normal. Das Schafsfell ist sein Lieblingsplatz.


Flair grüßt aus Oberammergau und Flims.


Hallo Hanni, liebe Grüße sendet dir die kleine Amy (früher Siesta) aus Düsseldorf! Mir geht es super. Ich erobere alle Herzen wie im Flug, schmuse gerne mit Frauchen, spiele und tobe gerne in meinem neuen zu Hause und draußen im Grünen! :) Im Büro bei Frauchen fühle ich mich auch sehr wohl und ich habe schon sooo viele neue Hunde Freunde und Menschen kennengelernt. Liebe Grüße und bis bald! 


Wir grüßen herzlich aus Kellenhusen

Hallo Ihr Lieben,

heute mal wieder ein Statusbericht von Paul, der sich immer besser hier einlebt. So langsam entwickelt er das nötige Vertrauen zu uns, um etwas ruhiger und selbstsicherer zu werden. Er ist Fremden gegenüber zwar nach wie vor skeptisch, aber er bellt sie nicht mehr prophylaktisch an sondern lässt sie auch an sich ran, wenn sie nicht zu aufdringlich sind.

Insgesamt möchte er schon gerne innerhalb seines Rudels die Richtung vorgeben und muss immer wieder klar vermittelt bekommen, dass nicht er der Rudelchef ist. 

Diese Woche ist er zum ersten Mal geschwommen. Es hat lange gedauert, ihm die Skepsis vor dem Wasser zu nehmen. Aber ein Labi wird er wohl nie werden, was das angeht. Ansonsten ist er eine sehr, sehr treue Seele. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie solche Hundeseelen leiden müssen, wenn sie kein zu Hause haben und sich von Abfällen o. ä. ernähren müssen. Insofern ist Euer Engagement nicht hoch genug zu bewerten.

Sonnige Grüße aus Xanten bei 34 Grad

Ringo und Manuela


Liebe Grüße von Paule und Neele


Flocke braucht eine Abkühlung


Paula grüßt uns aus Holland


Eumel hat seine Familie voll im Griff


Holly grüßt aus dem Ruhrgebiet



Pepita schickt sommerliche Grüße


Salto hatte gestern 27 Grad im Schlafzimmer


Das harte Leben der Klaudi.


Cool in Luxemburg hat schönes Wetter


Liebe Grüße von Lilo und Thies


Grüße aus Hamburg (inzwischen Rosa ehemals Olina) und Christine


Hallo Frau Kosanke!

Viele Grüße aus Bamberg von Tango. Meine neuen Eltern haben mich ungetauft, ich heiße jetzt Oso, den ich bin ein kleiner Schmusebär! Ich hab ein schönes weiches Bettchen wo es sich wunderschön entspannen und schlafen lässt.

Ich darf bei meinen neuen Eltern und mit meiner Schwester im Schlafzimmer schlafen, so bin ich nicht alleine.

Nächste Woche fahren wir dann in Urlaub, da gibt es bestimmt viel neues zu entdecken, ich freu mich schon darauf.

Viele Grüße aus Bamberg 

von Oso, Quilla, Annegret und Hubert


Schöne Grüße aus Leverkusen von Schlumpf der jetzt Dobby heißt.


Wir haben Lola ein kleines Planschbecken für die heißen Tage gekauft, aber da traut sie sich nur rein, wenn wir sie mit Leckerchen locken.



Schöne Grüße von Harry, ihm geht es sehr gut, ein Schatz. lg Daggi.


Gruß von uns zu Euch. Gala und Ronja


Schöne Grüße aus Hagermarsch, Onja, mehr Urlaub.


Süßer Finny mit seinen Leckerchen war auch heut noch beim Frisör


Gute Nacht liebe Hanni von deinen Fellnasen


Hallo Hanni Kosanke,

Sascha geht es gut hier und hat sich auch schon gut eingelebt. Er ist ein sooo ein süüüüüüßer Hund.

Er ist gerade total der Liebling, egal wo ich bis jetzt mit ihm war :-)

Ich habe noch ein paar Bilder beigefügt unter anderem auch von dem "Hundekindergarten", wo er diese Woche

tagsüber untergebracht ist :-)

Viele Grüße aus Waldbronn

Isabell Capuzziello


Hallo Hanni!

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns. uns gehts allen gut, die Hunde genießen das schöne Wetter, wobei Cindy die Hitze wesentlich mehr mag wie Joey!

 Liebe Grüße von uns


Paulemann hat heute eine anstrengende aber sehr schöne Wanderung im Thüringer Wald hinter sich.



Hallo liebe Hanni.

Ich hoffe es geht dir gut!   Ich wollte dir gerne mal zeigen, was Kalou schon so gelernt hat. Wir hatten die letzten Wochen leider Probleme ihn frei laufen zu lassen, da er sehr weit weg läuft und leider kaum gehört hat.. nachdem wir ganz intensiv geübt haben, kann ich ihn überall wo keine Straßen sind beruhigt frei laufen lassen. er hört schon beim ersten Mal rufen - egal wie weit weg er ist: ich bin super stolz und unheimlich glücklich einen so tollen Hund zu haben und kann dir nur immer wieder dafür danken! 



Ganz liebe Grüße von unserm großen Schatz Luis.


Hallo Frau Kosanke,

wie die Zeit vergeht! Vor mehr als 5 Jahren haben wir unseren Picasso am Düsseldorfer Flughafen in Empfang genommen und seitdem sehr viel mit ihm erlebt. Er ist ein so herziger, lebensfroher, anhänglicher, liebevoller, aber auch extrem sensibler Hund.

Ich könnte so wahnsinnig viel schreiben, aber das würde hier wahrlich den Rahmen sprengen. Wir hoffen, dass Sie ein wenig Freude an den Bilder haben werden.

Viele liebe Grüße aus Marl sendet Ihnen

Familie Nadine Volkeri und Picasso

 


Perro ist nun gebadet und fühlt sich wieder wohl er hatte sich in Wildschwein Pippi gewälzt.