Unsere Seite für Sie, Hund & Herrchen/Frauchen


Hier werden wir Ihre Beiträge eintragen, Texte, Bilder, Videos.

Aus organisatorischen Gründen möchten wir Sie allerdings Bitten, uns KEINE Videos zuzusenden, sondern ausschliesslich den entsprechenden Youtube-link. Vielen Dank für Ihr Verständnis




Hallo Hanni und Micha, hab heute Geburtstag und bin nun schon 9 Jahre alt. Deine kleine liebe Lia.


Gin in seinem neuen zu Hause.


Hallo. Sasha hat einen einen neuen Freund. LG Vanessa


So is Womo Urlaub toll.


Liebe Hanni, heute wird unser Simba (Kloppo) schon 2 Jahre! Ich hoffe es geht euch gut in Andalusien!


Wir haben einen tollen Hund bekommen, Jazzi.


Noel fühlt sich wohl in seinem neuen zu Hause


Luna und ihre beste Freundin.


Mal einen kleinen Gruß von Isy.


Liebe Grüße von DoDo vom Atlantik.


Sasha im Bach. Uns beiden geht's gut.



Hallo Frau Kosanke,

die Rasselbande beim morgendlichen Spaziergang mit Bruno, Jumbo, Keks, Nouki und Matilda (v. l. nach rechts) Bald kommen noch Trudi (2. Bordodogge unserer Kinder, jetzt 3 Monate und Josie aus Andalusien dazu)

Vlg aus Sonsbeck


So lässt es sich aushalten, LG Schoki


Bira ist im Paradies, an der Nordsee.


Liebe Grüße aus Königswinter von Holly und Knirps.


Liebe Hanni, hier mal ein paar sonnige Grüße von Lucius (ehem. X-Man) und Frauchen Alex. Wir hoffen, dass es dir und Michael gut geht...?

Alles Liebe für euch!


Guten Morgen liebe Hanni... Isy.


Irmchen sie ist einfach nur süß.


Liebe Hanni, lieber Michael...

Vor 2 Wochen hatten wir einen traumhaften Tag bei euch und haben unseren Familienzuwachs abgeholt... Die Zeit mit Harley genießen wir in vollem Zügen, wir sind viel draußen und unterwegs mit ihm... Er ist sooooo toll. Wir können schon ohne Leine im Garten sein, er kommt zurück wenn wir ihn rufen, auch wenn wir spazieren gehen. Sitz und Platz klappt schon toll, wir üben das Fuß gehen... Er bereichert unser Leben ungemein... So viel Zeit haben wir schon lange nicht mehr gemeinsam verbracht. Den Weg nach Hause kennt er schon gut, nur das typische Eifelwetter (🌧️🌦️💧☔) mag er gar nicht, da setzt er nur die Pfoten vor die Tür wenn es unbedingt sein muss...

Die Treppe tragen wir ihn nach wie vor und das ist OK so... Ansonsten wird viel gekuschelt, geübt und spaziert... Nur wie wir das allein sein üben sollen, davor graut es mir, denn er ist sehr auf Lexi und mich fixiert, sobald ich aufstehen kommt er hinterher...Gibt es etwas schöneres?


Hallo liebe Hanni, Gaaanz viele liebe und sonnige Grüße von Trudy und Helke.


Das ist "Benny" alias Don Camillo. Er ist der Beste Hund der Welt.


Banane zum Nachtisch, Chaim.


Chiwa, Stuhl ohne Kissen geht gar nicht.


Einen lieben Gruß von Isy,es geht ihr wirklich gut.


Jollo, so sieht ein glücklicher Bodi aus.


Harley hat einen Freund gefunden.


Lia und die Wellen.


Donna, die Kuschelmaus.


Stöpsel ist im Urlaub.


Pila genießt ihr Leben.


Herzliche Grüße aus Rembrücken in unsere Andalusische Heimat senden Momo und Nijo!


Hallo Hanni, hier ein kleines Video von der heutigen Welpenschule. Freya ist schon richtig groß geworden. Sie kann super spielen und versteht sich mit allen Hunden ganz toll. Liebe Grüße


Ein paar Fotos von Gin.


Stevie lässt grüßen.


Hallo Hanni....

Wir haben uns wiedermal getroffen..... und zwar die 3 kleinen A - Brüder. Es war ein sehr schöner Tag und wir sind alle sehr  glücklich das wir unsere  kleinen Schätze haben. Die 3 freuen sich so sehr wenn sie sich sehen, da gibt es kein

Streit und gezanke. Getrunken und gefressen wird aus einem Napf.

Viele liebe Grüße Ramona Michael und Amigo


Erstmal ein ganz dickes Dankeschön an Sie. Toll, was da die letzten Jahre von Ihnen geschafft wurde.

Ja, was macht unsere Fellnase?

Pierro ist ein treuer, freundlicher zierlicher Kerl, der uns von Anfang an viel Freude bereitet. Mit dem Essen hat er es nicht so, alles andere ist Wichtiger. Seit dem 3. Lebensjahr hat er eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und muss Diät halten und zusätzlich ein Enzym einnehmen. Das haben wir aber gut im Griff und es macht ihm keine großen Probleme mehr.

Ich würde Mal behaupten, es geht ihm gut und er fühlt sich meist pudelwohl. Für geliebte ausgedehnte Spaziergänge sind wir schnell in Wald und Feld. Ebenso hat er gerade jetzt im Sommer jederzeit die Möglichkeit in den Garten zu gehen. Das nützt er auch ausgiebig.

Er ist offen und verträglich mit anderen Hunden. Hinterm Zaun kann er aber auch Mal pöbeln, wenn andere Hunde vorbei gehen. Bellfreudig ist er nämlich schon.

Bei fremden Menschen ist er eher scheu, zurückhaltend und beobachtend. Weil er wirklich süß aussieht, möchten viele ihn streicheln. Vor allem Kinder sind immer sehr angetan und stürzen sich fast auf ihn. Da er sehr hell und flauschig ist und sehr treu schauen kann, ist ihm auch schlecht zu widerstehen. Von daher ist die Zurückhaltung seinerseits, aus unserer Sicht nicht das Schlechteste. Er ist immer sehr vorsichtig mit Kindern. Die Tiere spüren genau, wer da gegenüber steht.

Seine große Leidenschaft ist das Wasser. Meer, See, Bach, Dusche, Schlauch, Pfütze oder Planschbecken der Enkelkinder, Hauptsache Wasser.

Da wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind, kommt er bezüglich Meer und Strand oft auf seine Kosten und genießt es sehr.

Vielleicht ergibt sich beim nächsten Trip nach Spanien, die Gelegenheit bei Ihnen vorbeizuschauen.

So ein kleiner Abriss.

Liebe Grüße aus Marburg

Manuela Neuhaus

 


Hallo Frau Kosanke, heute mal wieder ein Gruß von Lotti (Ottilie). Wir waren eine Woche an der Ostsee. Lotti geht es super, allerdings hat sie nicht eine Pfote ins Meer gemacht. Sie hasst Wasser!

Seit Februar ist sie schon 2 Jahre bei uns, wie die Zeit vergeht....! Wir hoffen, es geht ihnen gut, schade dass das Treffen im Juli nicht klappt. Liebe Grüße Sandra und Stefan Wagenknecht



Geschwistertreffen, Armi Amigo und Amore.


Freya auf ihrem Lieblingsplatz.


Liebe Grüße von Ratz und Cooper.


Hallo Hanni,

schöne sonnige Grüße von Umat und seiner Familie.

Er macht diesen Sommer Urlaub auf Balkonien und im September geht es für ihn nach Holland.

Habe Hundeeis für ihn gemacht, das lässt er sich schmecken.


Hallo liebe Hanni, anbei die Bilder die darfst du gerne veröffentlichen. Der Amigo fährt so gerne Kutsche ....ja wir haben zwei Pferde einen großen und einen kleinen 

Liebe Grüße  Ramona 


Donata... ißt gerne Melone.


Hallo Hanni, wollte nur Tag sagen und dir mitteilen, das ich jetzt die 75 cm Marke erreicht habe und die 35 kg. werde langsam ein stattlicher Kerl weisst was ich gar nicht mag? die blöden Autos. ich kann die einfach nicht fangen.  denn Bell ich halt. (Tio)


Liebe Grüße von Odie (Vico), der sich seines Lebens freut.


Wollte mich mal wieder melden, mir geht's gut bin hier mit meiner Freundin Mia beim Tau ziehen Grüße aus Kelkheim Frieda u. Rainer


Piet läßt Grüßen LG


Hallo liebe Hanni, ich bins Ulf...ich wollte mich nur mal melden und sagen das es mir sehr gut geht, ich bin jetzt fast ein Jahr alt und habe einige Flausen im Kopf aber meine Familie übt immer fleißig mit mir und ich denke das ich schon ganz gut höre...ich kann auch ganz gut alleine bleiben und habe viel Spaß mit meinem Kinderfrauchen Elli Lou...Liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge wünscht Familie Vana und natürlich ich, Ulf...


Hanni das war so eine tolle Idee mit dem trockenfutter meine 5 lieben es und Tio sein kratzen wesentlich besser jetzt wird er auch richtig satt

Er wiegt jetzt 37 kg 73 cm

Gestern ist unser schwarzer Teufel mal wieder abgehauen aus dem Auto im Hof raus hatte nicht gesehen wo er hin ist hab mit Panik das halbe Dorf abgesucht hatte so geheult war den ganzen Tag fix und fertig

Er kam dann nach ner guten std. Aus Richtung Friedhof jetzt wird ein GPS Trecker gekauft das geht so nicht mehr lg


Schöne Grüße aus Leverkusen von Familie Kroisl und Dobby (Schlumpf)


Die herzlichsten Urlaubsgrüße aus der Eifel sendet Paulemann


Heute im Gartencenter, sehr schöne Dekofiguren,

Klaudi hat sich dazu gesetzt.


Ries als Suchbild.


Liebe Hanni, ich hoffe es geht Euch gut und auch in Spanien wird das Leben wieder etwas normaler.


Hallo  Frau Kosanke.

Ich wohne jetzt  genau ein Jahr in Bamberg.  Mir und meiner grossen Schwester  Quilla geht es hier  sehr gut und wir sind beide topfit.  Viele Grüße aus Bamberg  von Oso, Quilla,  Annegret und Hubert


Pila auf Erkundungtour.


Die beiden wollen nur nochmal kurz Hallo sagen und hoffen das bei euch alles gut ist?

LG von Vicky, Filou,Dirk und Bettina

Das ist für Sonja, meine Mama.


Liebe Grüße von Steffi und Bonita.

 


Liebe Hanni,

Gestern haben wir wieder Katha und Edda besucht. Wahnsinn, was die beiden in einer Woche schon gemeistert haben. Katha und Edda wachsen jeden Tag ein Stückchen mehr zu einem richtig tollen Team zusammen. Katharina ist sowas von glücklich und hat immer noch das Gefühl, dass es wie ein Traum ist. Mich macht das natürlich auch mega happy und freue mich, Katha so glücklich mit Edda zu sehen. Danke ihr beiden, danke dass ihr einen Menschen wieder so eine Freude bereitet habt.

LG vom Bienchen, Amy und Edda


Holly geht es einfach nur gut


Edwin (Simba) auf Mäusejagd.


Hallo liebe Hanni,

Nun ist Edda schon eine Woche hier und es ist noch immer wie ein Traum! Wir waren schon in der Welpenspielgruppe und sie hat den anderen Welpen gezeigt wie man den Hindernislauf meistert. Das Foto ist von Biene. Liebe Grüße


Guten Morgen, liebe Grüße von der Ostsee Jay macht Urlaub


Freya hat sich gut eingelebt.


Effi ist in ihrem neuen zu Hause gut angekommen.